Die Tradition von Fiat

Entwicklung von Autos, die die Zukunft gestalten.
Und Gestaltung von Autos, die die Zukunft bestimmen.

Mehr als 100 Jahre auf vier Rädern. Immer in Bewegung.

Unser Anfang geht auf 3½ PS im Jahr 1899 und auf dieselbe Zeit zurück, in der die moderne Automobilproduktion an Fahrt aufnahm.

Von damals an schrieben wir mit unseren Modellen Kolben um Kolben und einer neuen Idee nach der anderen die Geschichte unserer Marke und prägten die Mobilität nicht nur in Italien sondern auf der ganzen Welt.

Heute können wir stolz auf vielfältige und prestigeträchtige Ergebnisse sein: 9 Modelle wurden zu Autos des Jahres gewählt, Partnerschaften mit mehr als 400 Universitäten wurden geschlossen, CO2-Emissionen wurden um 11% reduziert und die Nutzung von erneuerbaren Energien wurde um 15% gesteigert.

Wir glauben an die Zukunft und noch viel mehr an die Leidenschaft hinter unseren Ideen: wir wissen, dass dies die wahrhaftigen Elemente sind, mit denen wir unser aller Morgen gestalten.

Das Projekt "Tradition"

alt-image1

Visionen sind die Kraft des Antriebs für Entwickler: Visionen von Fortschritt, Innovation und der Zukunft.

Das erstgenannte, die Vision von Fortschritt, hielt im Sommer des Jahres 1899 mit 3½ PS und einem Modell Einzug, von dem nur 24 Fahrzeuge von insgesamt 150 Arbeitern in der Fabrik in Turin, unserer einzigen damaligen Produktionsstätte, gefertigt wurden.

Aus der Begeisterung, die diese frühen Visionäre antrieb, wuchs über die Jahre ein Unternehmen, dass die Leidenschaft, das Wissen und die Erfahrung der Kollegen von damals noch immer in sich trägt, und welches heute 7 Werke rund um den Globus betreibt, Teil von 6 Joint Ventures ist und mehr als 50 000 Menschen beschäftigt.

alt-image1

In den über 100 Jahren unserer Geschichte ist viel passiert und wir haben einen Schatz an Erfahrungen gesammelt: ob mit dem alten 500 oder dem neuen 124 Spider. Weiterhin verstehen wir die Meilensteine unserer Entwicklung, jedes dieser früheren Projekte – von den Klassikern unter den Autos von Fiat bis hin zu den neusten Modellen – als Teil dessen, was heute die Seele von Fiat ausmacht: das Projekt "Tradition" erzählt die Geschichte hinter den Autos, unseres Weges und der Fiat Welt insgesamt.

Es handelt sich hierbei um ein Projekt, das mehr als nur eine Marke betrachtet, und eingehend alle Werte und Ereignisse analysiert, die nicht nur die Marke Fiat sondern ebenso alle anderen Marken der FCA Group im Laufe der Jahre geprägt haben. Es ist die Geschichte des von uns Schritt für Schritt und Meile um Meile bereisten Weges, der von unserer gemeinsamen, einzigartigen Leidenschaft vorgegeben wurde und auf dem wir damals wie heute Millionen von Menschen rund um den Globus Mobilität ermöglichen.