Etwas Geduld Km aktualisieren Angebot Personalisieren

Angebot Personalisieren

Geben Sie hier Ihre Fahrzeugdaten in vier einfachen Schritten ein und erhalten Sie Angebote und Dienstleistungen – zugeschnitten auf Sie und Ihr Fahrzeug!

{{selectedModel.saleDescription|| 'Modelle'}}
{{selectedEngine.description| limitTo: 22}} {{selectedEngine.Fuel.description}} Motoren
{{selectedMonths.description}} Monate Monate
{{selectedKm.description}} Km Km
{{model.saleDescription}}
    Version
    {{equipment.description}}
    {{engine.description}} {{engine.Fuel.description}}
      {{month.description}} Monate
      {{km.description}} Km

      Tragen Sie Ihre Kennzeichen- oder Fahrgestell-Nummer ein und finden Sie alle aktuellen Sonderangebote für Ihr Auto!

      *Fahrzeug nicht gefunden  Das Fahrzeug ist nicht von der Marke Fiat genericErrorMessage
      BESTÄTIGEN

      Angebot Personalisieren

      newCartoolLoggedUserAddCarMessage

      +
      {{labelNoDIG}}
      {{singleItem.vehicleName ? singleItem.vehicleName : singleItem.modelName}}
      {{singleItem.numberOfPlate}}

      Wollen Sie Daten ändern?

      Achtung, fehlendes Startdatum der Garantie!

      Wenn Sie das Modell ändern, wird die Verbindung Ihres Fahrzeugs getrennt und Sie müssen die Daten erneut eingeben!

      Wir warten auf den Starttermin der Garantie. Wenden Sie sich an den Kundendienst, um die Daten zu aktualisieren und auf alle für Sie und Ihr Fahrzeug konzipierten Dienste zugreifen zu können.

      Kontaktieren Sie uns

      Kontaktieren Sie unseren Kundendienst für Unterstützung oder Hilfe

      Wählen Sie, wie Sie Ihre Fahrzeugdaten eingeben möchten und entdecken Sie alle verfügbaren Services und Angebote!

      Kennzeichen oder VIN

      *Fahrzeug wurde nicht gefunden *Bei dem eingefügten Fahrzeug handelt es sich nicht um einen Fiat genericErrorMessage Wo finde ich die VIN?
      FAHRZEUG GEFUNDEN!
      Sie kennen weder das Kennzeichen noch die VIN?
      Hier klicken!
      Kennzeichen oder VIN eingeben
      Hier klicken!

      Ihre Fahrzeugdaten

      {{selectedModel.saleDescription || 'Modell'}}
      {{selectedMonths.description}} {{selectedMonths.year}} Fahrzeugzulassung
      {{selectedEngine.description | limitTo: 22}} {{selectedEngine.Fuel.description}} Motor
      {{selectedKm.description}} Km Km Km aktualisieren
      Modell
      Jahr
      Kraftstoffart
      {{selectedModel.description}}
      {{selectedMonths.description}}
      {{selectedEngine.Fuel.description}}
      Motoren
      Km
      {{selectedEngine.description}}
      {{selectedKm.description}}

      Wir rufen Ihre Fahrzeugdaten ab.

      • 1 Modelle {{selectedModel.saleDescription}}
      • 2 Fahrzeugzulassung {{selectedMonths.description}} {{selectedMonths.year}}
      • 3 Motor {{selectedEngine.description | limitTo: 22}} {{selectedEngine.Fuel.description}}

      Wollen Sie Daten ändern?

      Achtung, fehlendes Startdatum der Garantie!

      Wenn Sie das Modell ändern, wird die Verbindung Ihres Fahrzeugs getrennt und Sie müssen die Daten erneut eingeben!

      Wir warten auf den Starttermin der Garantie. Wenden Sie sich an den Kundendienst, um die Daten zu aktualisieren und auf alle für Sie und Ihr Fahrzeug konzipierten Dienste zugreifen zu können.

      Kontaktieren Sie uns

      Kontaktieren Sie unseren Kundendienst für Unterstützung oder Hilfe

      Angebot Personalisieren

      Zurück
      Modell
      • 1
      • 2
      • 3
      • 4

      Modelle

        {{model.saleDescription}}

        Angebot Personalisieren

        Zurück
        Modell
        • 1
        • 2
        • 3
        • 4
        Version
        {{equipment.description}}
          {{engine.description | limitTo: 28}} ... {{engine.Fuel.description}}

          Angebot Personalisieren

          Zurück
          Erstzulassung
          • 1
          • 2
          • 3
          • 4
          Jahr
          {{year.year}} {{year.label}}
          {{month.description}}

          Angebot Personalisieren

          Zurück
          Wie viele km sind Sie bereits gefahren?
          • 1
          • 2
          • 3
          • 4
          Km
          Denken Sie an die Aktualisierung Ihrer Daten, um Ihr Fahrzeug zu überwachen.

          Angebot Personalisieren

          Zurück
          Wählen Sie Ihr Fahrzeug
          Bestätigen
          ... welcome
          Zugang Zu MyFiat

          Registrieren Sie sich bei myFiat und profitieren Sie von besonderen Vorteilen

          Einloggen In myFiat

          Verwenden Sie einen Social Media-Account für den Zugang zum Kundenportal myFiat-Bereich

          REGISTRIEREN

          Möchten Sie exklusive Angebote, Dienstleitungen und individuelle Inhalte für Ihr Fahrzeug erhalten?
          Wir warten auf Sie: Registrieren Sie sich auf myFiat!

          JETZT REGISTRIEREN
          Finden Sie Uns {{$root.selectedDealer.dealerName}}{{$root.selectedDealer.COMPANYNAM}}

          YourDealers

          {{dealer.dealerName}}

          {{dealer.address}}

          {{dealer.COMPANYNAM}}

          {{dealer.ADDRESS}}, {{dealer.TOWN}} ({{dealer.PROVINCE}})

          dealerBoxTelephone {{dealer.TEL_1}}

          dealerBoxDistance

          {{selectedDealer.dealerName}}{{selectedDealer.COMPANYNAM}}

          {{selectedDealer.ADDRESS}}, {{selectedDealer.TOWN}} ({{selectedDealer.PROVINCE}})

          dealerBoxTelephone {{selectedDealer.TEL_1}}

          dealerBoxDistance

          dealerBoxLoadingMessage

          Wie Sie Uns Finden

          Benötigen Sie Informationen oder Unterstützung? Möchten Sie einen Kostenvoranschlag erhalten? Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Wir erwarten Sie!

          Servicepartner- und Händlersuche

          Öffnen Sie die Karte und finden Sie einen Servicepartner in nächster Nähe! WERKSTÄTTE ODER HÄNDLER FINDEN

          Händlersuche oder Termin Vereinbaren

          Liebe Kundin, Lieber Kunde

          Nach den Informationen vom Bundesrat haben auch wir wichtige Vorkehrungen in Bezug auf das Coronavirus (COVID-19) getroffen, um die Gesundheit unserer Kunden, Partner und Mitarbeitenden zu schützen.

          Die Ausstellungsräume unserer Vertriebshändler bleiben aus diesem Grund bis voraussichtlich 11 Mai 2020 geschlossen. Die Mitarbeitenden des Verkaufs stehen Ihnen aber telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Sie finden die entsprechenden Kontaktdaten unter dem Punkt “Vertriebshändler”.

          Die Werkstätten unserer Servicepartner bleiben mit wenigen Ausnahmen (insbesondere Tessin) weiterhin für Sie geöffnet. Unsere Servicepartner sind bemüht, Ihnen die Dienstleistungen trotz der Umstände im gewohnten Umfang und in der gewohnten Qualität anzubieten. Wir bitten Sie aber um Verständnis, dass gegebenenfalls längere Wartezeiten entstehen können. Bitte kontaktieren Sie Ihren Servicepartner vor dem Besuch telefonisch, um Wartezeiten zu vermeiden.

          UNSERE DIENSTLEISTUNGEN FÜR SIE

          In diesem Augenblick ist es für uns extrem wichtig, an Ihrer Seite zu bleiben. Um Ihnen die bestmögliche Unterstützung im Falle einer Notsituation geben zu können, haben wir aus diesem Grund folgende Dienstleistungen während des lock-down aktiviert:

          Pick Up & Delivery, Fahrzeug-Abhol- und Lieferservice für dringende und notwendige Wartungs- und Reparaturarbeiten

          Smart Repair vor Ort, der vor Ort Interventionsdienst zum Neustart von Fahrzeugen mit schwacher Batterie in dringenden und notwendigen Fällen

          Garantie und Wartung, ausserdem wollen wir alle Kunden, mit Fahrzeugen deren Werksgarantie, mit FCA-Garantieverlängerung und FCA-Wartungsverträgen während des lock-down ausläuft, beruhigen. In diesen Fällen wird die Vertragsdauer oder die Toleranz für die Durchführung der Wartung von FCA auf freiwilliger Basis nach Ende des lock-down um einen weiteren Monat verlängert.

          Für bereits geplante, aber aufgrund des lock-down nicht durchgeführten Eingriffe, werden die Termine, gemäss des von den Behörden festgelegten Zeitrahmens für eine Wiederaufnahme der normalen Aktivitäten, neu vergeben.

          Ausserdem stehen wir Ihnen mit dem Customer Care-Service 24h und 365 Tage im Jahr für alle Anfragen zur Verfügung.

          Die Mitarbeitenden unserer Servicepartner sind dazu angehalten, die vom BAG am 5. März 2020 herausgegebenen Massnahmen für Hygiene und Distanz konsequent anzuwenden, damit Sie als Kunde und die Mitarbeiter geschützt sind.

          Massnahmen, welche im Bereich Kundendienst Werkstatt vorgesehen sind:

          • Ihr Fahrzeug wird mit entsprechendem Schutzmaterial, insbesondere Lenkrad, Sitz und Wählhebel geschützt. Sie können Ihren Fahrzeugschlüssel, wo vorhanden, direkt im Schlüssel-Safe einwerfen / abholen, ohne persönlichen.
          • Kontakt mit einem Mitarbeiter haben zu müssen. Vereinbaren Sie dies mit dem Kundendienst.
          • Im Falle eines persönlichen Kontakts werden die Mitarbeitender Abstand halten und auf das Händeschütteln verzichten.

          Sollte der Bundesrat oder der entsprechende Kanton weitere Entscheidungen treffen, die die vorhin genannten Aktivitäten weiter einschränken, so bitten wir Sie um Verständnis.

          Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und bleiben Sie gesund.

          Ihre FCA Switzerland

          Mein Fahrzeug steht seit Wochen still, kann es zu Problemen kommen, wenn ich es wieder verwende?

          Ihr Fahrzeug wird nach den höchsten Qualitätsstandards gefertigt. Es gibt einige Maßnahmen, die selbst durchgeführt werden können und die, wenn sie umgesetzt werden, die Wartung und den optimalen Betrieb der von der Nichtnutzung am stärksten betroffenen Komponenten gewährleisten.

          Wenn Sie in einem Notfall oder einer Notwendigkeit Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte unter Einhaltung der aktuellen Gesundheitsvorschriften an eines der geöffneten autorisierten Zentren des FCA-Netzes, wo spezialisierte MOPAR-Techniker eine eingehende technische Kontrolle Ihres Fahrzeugs durchführen werden.

          Wie kann ich den Innenraum meines Fahrzeugs desinfizieren?

          Der erste Schritt besteht darin, Ihre Hände gemäß den in Ihrem Land geltenden Richtlinien zu desinfizieren.

          Was das Fahrzeug betrifft, so lautet die allgemeine Richtlinie, es mit einem feuchten Tuch und einem alkoholhaltigen Reinigungsmittel zu reinigen (siehe lokale Mindestanforderungen an den Alkoholgehalt). Hier sind die Punkte, denen besondere Aufmerksamkeit geschenkt sollte: Lenkrad, Gangschaltung, Handbremse, Sitzbezüge, Türverkleidungen und Gummi- oder Teppichmatten, Mittelkonsole, Türgriffe, Bedienelemente zum Anheben der Fenster, Bedienelemente zum Einstellen im Allgemeinen.

          Wenn es wieder möglich sein wird, laden wir Sie ein, eines der autorisierten Zentren des FCA-Netzes aufzusuchen um Ihr Fahrzeug vollständig und professionell zu desinfizieren.

          In diesem Abschnitt finden Sie einige nützliche Tipps und Handgriffe, die Sie unabhängig voneinander ausführen können, um Ihr Fahrzeug zu pflegen.

          Ideal wäre es natürlich, das Fahrzeug - wenn möglich - in der Garage zu parken, um es vor Witterungseinflüssen zu schützen

          Lackierung: Reinigen Sie die Karosserie, um insbesondere Vogelkot und potenziell den Lack schädigende Flecken zu entfernen

          Scheinwerfer, Rückleuchten, Scheiben, Kunststoff- und Gummiteile: Es gelten die gleichen Empfehlungen wie für lackierte Teile

          Profile und Dichtungen: Achten Sie darauf, dass in den Tür- und Fensterdichtungen keine kleinen Steine oder andere Fremdkörper eingeklemmt sind, die die Dichtung der Gummiprofile beschädigen und beeinträchtigen können.

          Scheibenwischer: Aufgrund von Inaktivität und Sonneneinstrahlung neigt der Scheibenwischergummi dazu, an der Windschutzscheibe zu kleben, wodurch er spröde wird und seine Wirksamkeit verliert. Um dies zu vermeiden, wenn das Fahrzeug dies zulässt, lassen Sie sie in der angehobenen Position oder legen Sie Pappstreifen zwischen das Wischerblatt und die Windschutzscheibe.

          Wenn ein Fahrzeug für längere Zeit stillsteht, kann das als „FLAT SPOTTING“ bezeichnete Phänomen auftreten, wenn sich die Reifen unter dem Gewicht des Fahrzeugs an dem Punkt, an dem die Lauffläche den Boden berührt, abflachen. Dies kann beim erneuten Anfahren zu leichten Vibrationen beim Fahren führen, das in den meisten Fällen nach und nach verschwindet.

          Druck: Halten Sie den Reifendruck auf dem richtigen Wert. Siehe dazu die Angaben in der Betriebs- und Wartungsanleitung im Fahrzeug, bzw. direkt auf der entsprechenden Web-Plattform https://aftersales.fiat.com/elum

          Bewegen des Fahrzeugs: Bewegen des Fahrzeugs Bewegen Sie das Fahrzeug gelegentlich von der Stelle, an der es geparkt ist, auch nur ein wenig rückwärts oder vorwärts, um den Punkt der Reifenaufstandsfläche auf dem Boden zu verändern

          Sie ist die Komponente, die es dem Anlasser ermöglicht, durch eine Energieentladung zu starten und das elektrische System des Fahrzeugs auch dann aktiv zu halten, wenn es nicht benutzt wird

          Zubehör und Verbraucher: Ziehen Sie alle USB-Sticks oder andere Geräte aus den USB-Buchsen und dem Zigarettenanzünder

          Diebstahlsicherung: Falls vorhanden und möglich (Fahrzeug bewacht oder abgestellt), das Fahrzeug manuell mit dem Schlüssel und nicht mit der Fernbedienung verriegeln. Dadurch wird die Aktivierung der Diebstahlsicherung und deren Energieaufnahme vermieden

          Trennen der Verbindung: Sofern für Ihr Fahrzeug vorgesehen (siehe die Angaben in der Betriebs- und Wartungsanleitung), ist es ein einfacher, für jedermann machbarer Vorgang.
          „Trennen“ Sie dann die Batterie, indem Sie die Schnellkupplung des Minuspols, wie in der nachstehenden Abbildung gezeigt abklemmen (gekennzeichnet durch das „-“-Zeichen)

          Ladungserhalter: Wenn Sie die Möglichkeit haben (Garage / Parkplatz mit Steckdose), können Sie alternativ das Batterieladegerät der MOPAR Zubehörlinie (https://b2b.moparstore.it/) an die Batterie anschließen, das zusätzlich zur Messung der Batterieladung periodisch kleine Nachladephasen durchführt und so die Batterie immer effizient hält.

          Nutzung: Starten und lassen Sie das Fahrzeug mindestens einmal pro Woche für 15-20 Minuten bei einer Motordrehzahl zwischen 1200 und 2000 im Leerlauf laufen. Stellen Sie sicher, dass die Scheinwerfer und alle Verbraucher während dieser Zeit ausgeschaltet sind.

          Keine gelegentliche und kurze Motorstarts durchführen, nur um ihn im Leerlauf laufen zu lassen.

          Er besteht aus einem Einfüllstutzen, Tank, Leitungen, Kraftstoffpumpe, Einspritzdüsen ... es ist das System des Fahrzeugs, das den Kraftstofffluss vom Tank zu den Zylindern des Motors gewährleistet

          Tanken: Wenn möglich, lassen Sie das Fahrzeug nicht mit einem niedrigen Kraftstoffstand (Reserve) stehen, um zu vermeiden, dass Schmutz im Tank in Umlauf gebracht wird
          Der Tank muss nicht komplett gefüllt werden

          Ein Nachfüllen oder Austauschen ist nicht erforderlich (siehe Betriebs- und Wartungsanleitung)
          Bei der erneuten Verwendung empfehlen wir nur, um und unter dem Fahrzeug herum zu überprüfen, ob keine Spuren von Undichtigkeiten vorhanden sind.

          Es ist keine besondere Wartung oder Instandhaltung erforderlich.
          Sichtkontrolle: Wenn Sie eine Oxidation der Reibflächen der Scheiben feststellen, ist dies normal
          Beim erneuten Anfahren auf den ersten Metern vorsichtig fahren, bis die Oxidation an den Kontaktflächen entfernt sind
          Feststellbremse: Nur unter bestimmten Umständen ist während des Lösens der Zugs ein leichtes Geräusch vom Heck des Fahrzeugs zu hören.
          Dies ist darauf zurückzuführen, dass sich der Bremsbelag von der Oberfläche der Scheibe entfernt (normale Situation), die auf der Oberfläche verschmutzt oder oxidiert sein könnte. Das Phänomen verschwindet unmittelbar nach dem Anfahren des Fahrzeugs.