Leistung und Sicherheit

Das neue Fiat Tipo S-Design - Benzinmotor 1.4 T-Jet mit 120 PS

 

120

Max. Leistung

EG - KW (PS) BEI U/MIN:

88 (120) @ 5000

215

Max. Drehmoment

EG - NM (KGM) BEI U/MIN:

215 @ 2500

200

Höchstgeschwindigkeit

(km/h)

9,6 HB

(9,8 SW)
Beschleunigung (Sek.)

0 - 100 km/h

6,0

Kraftstoffverbrauch

(l/100 Km) nach RL 2004/3/CE im kombinierten Fahrbetrieb

139

CO2-Emissionen (g/km)

Mit spezieller neuer Bremsanlage.

Abgasnorm

Euro 6
Mit 5-Gang-Getriebe + Rückwärtsgang

Das neue Tipo S-Design – Dieselmotor 1.6 MultiJet mit 120 PS DCT

120

Max. Leistung

EG - KW (PS) BEI U/MIN:

88 (120) @ 3750

320

Max. Drehmoment

EG - NM (KGM) BEI U/MIN:

320 @ 1750

200

Höchstgeschwindigkeit

(KM/H)

9,8 HB

(10,1 SW)
Beschleunigung (sek.)

0/100 KM/H

3,7

Kraftstoffverbrauch

(L/100 KM) NACH RL 2004/3/CE IM KOMBINIERTEN FAHRBETRIEB

98

CO2Emissionen (g/km)

MIT SPEZIELLER NEUER BREMSANLAGE.

ABGASNORM

Euro 6
Mit 6-Gang-Schaltgetriebe + Rückwärtsgang

Das neue Tipo S-Design – Dieselmotor 1.6 MultiJet mit 120 PS DCT

120

Max. Leistung

EG - KW (PS) BEI U/MIN:

88 (120) @ 3750

320

Max. Drehmoment

EG - NM (KGM) BEI U/MIN:

320 @ 17500

200

Höchstgeschwindigkeit

(KM/H)

10,2 HB

(10,4 SW)
Beschleunigung (sek.)

0/100 KM/H

3,8 HB

(3,9 SW)Kraftstoffverbrauch

(L/100 KM) NACH RL 2004/3/CE IM KOMBINIERTEN FAHRBETRIEB

99 HB

(101 SW)
CO2Emissionen (g/km)

MIT SPEZIELLER NEUER BREMSANLAGE.

ABGASNORM

Euro 6
Mit 6-Gang-Schaltgetriebe + Rückwärtsgang

Ruhe und Einfachheit: Im Fiat Tipo S-Design sind serienmässig einige der modernsten Sicherheitssysteme verbaut. Neben den sechs Airbags und dem ESP-System mit Hill Holder (Berganfahrassistent) verfügt er über ABS (Antiblockiersystem), komplett mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD), Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht und Reifendrucksystem (Tire Pressure Monitoring System - TPMS).

Fiat Tipo S-Design ABS

Das Fiat Tipo S-Design ist mit 6 Front-, Seiten- und Window-Airbags ausgestattet, um bei jeder Fahrt maximalen Schutz zu gewährleisten.

Airbag Fiat Tipo S-Design

Aktive Sicherheit auf höchstem Niveau und perfekte Kontrolle bei Notfallmanövern oder auf rutschigem Untergrund durch ausgeklügelte Stabilitätskontrolle ESC. Das System beinhaltet ASR/MSR (Antriebsschlupfregelung und Motor-Schleppmoment-Regelung), PBA (Bremsassistent), TSC (Schleuderkontrolle), HSA (Berganfahrassistent), ERM (Anti-Sturzsystem) und TCS (Traktionskontrolle).

ESC Auto Fiat Tipo S-Design

Dank des Bremskontrollsystems erkennt das Fiat Tipo S-Design mögliche Kollisionen und aktiviert eigenständig das Bremssystem.

Full Brake Control Fiat Tipo S-Design

Das Adaptive Cruise Control System des Tipo S-Designs hält aufgrund des Frontradars den eingestellten Sicherheitsabstand zum voraus-fahrenden Fahrzeug.

Fiat Tipo S-Design Adaptive Cruise Control

Mit dem Geschwindigkeitsbegrenzer hält das neue Fiat Tipo S-Design die eingestellte Geschwindigkeitsgrenze.

Geschwindigkeitsbegrenzer des Fiat Tipo S-Design
Die ASR (Antriebsschlupfregelung) optimiert, bei jeder Geschwindigkeit, mit Hilfe der Bremsen und der Motorsteuerung die Traktion des Fiat Tipo S-Designs, auch auf Fahrbahnen mit geringer Haftung. ASR Auto Fiat Tipo S-Design

Der Berganfahrassistent hilft dem Fahrer beim Anfahren am Berg. Er hält die Bremse für ca. 2 Sekunden gesperrt, wodurch das Anfahren, ohne weiteres Eingreifen des Fahrers mit der Bremse, erleichtert wird.

Berganfahrassistent des Fiat Tipo S-Design

Durch den extensiven Einsatz von hochfestem Stahl (etwa 80% der Gesamtmenge) innovativen Strukturklebstoffen weist der neue Fiat Tipo S-Design ein stabiles, aber leichtes Monocoque auf. Das Gesamtergebnis ist eine hervorragende Fahrzeugdynamik und eine hohe Beständigkeit im Falle eines Aufpralls, während sich das Gewicht reduziert.

Karosserie des Fiat Tipo S-Design

Dank der unabhängigen McPherson Vorderachse und der miteinander verbundenen Räder mit Querdynamikregelung bietet der neue Fiat Tipo S-Design eine zuverlässig leichte und effiziente Kombination.
Die frequenzabhängigen Stossdämpfer ermöglichen eine bessere Filterung der Belastungen und begrenzen die Wankneigung der Karosserie in Kurven.

McPherson Radaufhängungen des Fiat Tipo S-Design

Mit dem neuen Fiat Tipo S-Design gestaltet sich auch das engste Lenkmanöver, dank eines phänomenalen Wendekreises von weniger als 11 Metern, leicht und problemlos.

Wendekreis des Fiat Tipo S-Design