Leistungen und Sicherheit

Benzin 1,4 16V (70 kW / 95 PS)

Der Saugbenziner ist das Einsteiger-Triebwerk für die Fiat Tipo Familie. Wartungsarm, zuverlässig, durchzugsstark und effizient in allen Drehzahlbereichen.

70

Motorleistung

kW (PS) bei U/min

70 (95) @ 6000

127

Max. Drehmoment

Nm (kgm) bei U/min

127 @ 4500

185

Max. Geschwindigkeit

(km/h)

12,1

Beschleunigung

0 - 100 km/h (s)

7,9

Kraftstoffverbrauch

(l/100 Km) nach EU-Richtlinie 2004/3/EC

185

CO2-Emissionen

(g/km)

Abgasnorm:

Euro 6

verfügbar mit

6-Gang-Handschaltgetriebe
Energieeffizienz-Kategorie
 
 Die durchschnittlichen CO2-Emissionen aller angebotenen Neuwagen-Modelle betragen 137 g/km. CO2-Emissionen aus der Treibstoff- und/oder der Strombereitstellung (g/km) : 38 

Benzin 1,4 16V (70 kW / 120 PS)

Der Saugbenziner ist das Einsteiger-Triebwerk für die Fiat Tipo Familie. Wartungsarm, zuverlässig, durchzugsstark und effizient in allen Drehzahlbereichen.

70

Motorleistung

kW (PS) bei U/min

70 (95) @ 6000

127

Max. Drehmoment

Nm (kgm) bei U/min

127 @ 4500

185

Max. Geschwindigkeit

(km/h)

12,1

Beschleunigung

0 - 100 km/h (s)

7,4

Kraftstoffverbrauch

(l/100 Km) nach EU-Richtlinie 2004/3/EC

172

CO2-Emissionen

(g/km)

Abgasnorm:

Euro 6

verfügbar mit

6-Gang-Handschaltgetriebe
Energieeffizienz-Kategorie
 
 Die durchschnittlichen CO2-Emissionen aller angebotenen Neuwagen-Modelle betragen 137 g/km. CO2-Emissionen aus der Treibstoff- und/oder der Strombereitstellung (g/km) : 37 

Diesel 1,6 MultiJet (88kW / 120 PS)

Die Turbodiesel-Triebwerke in den Fiat Tipo Modellen sind mit der zweiten Generation der MultiJet-Direkteinspritzung ausgerüstet und garantieren hohen Fahrspass, grosse Reichweite und niedrige Betriebskosten.
Die von Fiat entwickelte Technologie, die mit speziellen Elektroventilen arbeitet, realisiert bis zu acht Einspritzphasen pro Verbrennungszyklus. Durch die Möglichkeit, die beiden Haupteinspritzungen in einem einzigen modulierbaren Profil zu steuern (IRS - Injection Rate Shaping), werden Verbrauch und Emissionen um rund zwei Prozent im Vergleich zu einem konventionellen Einspritzsystem reduziert und ausserdem das Geräuschniveau gesenkt.

88

Motorleistung

kW (PS) bei U/min

88 (120) @ 3750

320

Max. Drehmoment

Nm (kgm) bei U/min

320 @ 1750

200

Max. Geschwindigkeit

(km/h)

9,8

Beschleunigung

0 - 100 km/h (s)

5,5

Kraftstoffverbrauch

(l/100 Km) nach EU-Richtlinie 2004/3/EC

147

CO2-Emissionen

(g/km)

Abgasnorm:

Euro 6

verfügbar mit

6-Gang-Handschaltgetriebe
Energieeffizienz-Kategorie
 
 Die durchschnittlichen CO2-Emissionen aller angebotenen Neuwagen-Modelle betragen 137 g/km. CO2-Emissionen aus der Treibstoff- und/oder der Strombereitstellung (g/km) : 21 

Diesel 1,6 MultiJet (88kW / 120 PS) mit Doppelkupplungsgetriebe

Die Turbodiesel-Triebwerke in den Fiat Tipo Modellen sind mit der zweiten Generation der MultiJet-Direkteinspritzung ausgerüstet und garantieren hohen Fahrspass, grosse Reichweite und niedrige Betriebskosten.
Die von Fiat entwickelte Technologie, die mit speziellen Elektroventilen arbeitet, realisiert bis zu acht Einspritzphasen pro Verbrennungszyklus. Durch die Möglichkeit, die beiden Haupteinspritzungen in einem einzigen modulierbaren Profil zu steuern (IRS - Injection Rate Shaping), werden Verbrauch und Emissionen um rund zwei Prozent im Vergleich zu einem konventionellen Einspritzsystem reduziert und ausserdem das Geräuschniveau gesenkt.

88

Motorleistung

kW (PS) bei U/min

88 (120) @ 3750

320

Max. Drehmoment

Nm (kgm) bei U/min

320 @ 1750

200

Max. Geschwindigkeit

(km/h)

10,4

Beschleunigung

0 - 100 km/h (s)

5,5

Kraftstoffverbrauch

(l/100 Km) nach EU-Richtlinie 2004/3/EC

147

CO2-Emissionen

(g/km)

Abgasnorm:

Euro 6

verfügbar mit

6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
Energieeffizienz-Kategorie
 
 Die durchschnittlichen CO2-Emissionen aller angebotenen Neuwagen-Modelle betragen 137 g/km. CO2-Emissionen aus der Treibstoff- und/oder der Strombereitstellung (g/km) : 21 

Funktionalität und ein beruhigendes Gefühl: der Fiat Tipo 5-Türer ist serienmässig mit Sicherheitssystemen der neusten Generation ausgestattet. Er verfügt über 6 Airbags sowie ABS, ESC mit ASR, Berganfahrhilfe und moderne Fahrassistenzsysteme. Ausserdem mit an Bord sind Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht und ein Reifendruckkontrollsystem.

Fiat Tipo 5-Türer - Sicherheit

6 Airbags (Front-, Seiten- und Kopfairbags) sorgen im Fiat Tipo 5-Türer für Sicherheit und für ein gutes Gefühl auf jeder Fahrt.

Fiat Tipo 5-Türer - Airbags

Die elektronische Stabilitätskontrolle (ESP) sorgt für maximale aktive Sicherheit und optimale Kontrolle auf glatter Fahrbahn, bei Kurvenfahrten oder in Notfallsituationen. Das komplexe System umfasst Antischlupfregelung (ASR), Motorschleppmomentregelung (MSR), einen vorausschauenden Bremsassistenten (PBA), Stabilitätskontrolle (TSC), eine Berganfahrhilfe (Hill Holder™), elektronische Überschlagsvermeidung (ERM) sowie ein Traktionskontrollsystem (TCS).

Fiat Tipo 5Doors - Elektronische Stabilitätskontrolle (ESP)

Der Tipo 5-Türer kann mit einem autonomen Notbremssystem ausgestattet werden, das mittels Radar eventuelle Hindernisse erkennt und das Bremssystem entsprechend aktiviert, um eine Kollision zu vermeiden.

Fiat Tipo 5-Türer - Autonomes Notbremssystem (AEB)

Das vordere Radarsystem des Tipo 5-Türers misst den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug und korrigiert ihn, wenn Sie zu nah dran sind.

Fiat Tipo 5-Türer - Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (ACC)

Sie brauchen lediglich Ihre gewünschte Reisegeschwindigkeit einstellen und die Fahrassistenzsysteme im Tipo 5-Türer sorgen dafür, dass sie während der ganzen Fahrt nicht überschritten wird.

Fiat Tipo 5-Türer - Geschwindigkeitsbegrenzer

Um den Schlupf der Antriebsräder bei dürftiger Bodenhaftung zu verringern, verfügt der Fiat Tipo 5-Türer über eine automatische Traktionskontrolle (ASR). Diese Antischlupfregelung arbeitet in jedem Geschwindigkeitsbereich und reguliert das Drehmoment über die Bremsen und den Motor.

Fiat Tipo 5-Türer ASR

Die Hill Holder-Funktion unterstützt Sie beim Anfahren an Steigungen, indem das System zunächst für zwei Sekunden bremst, bis der Motor genug Drehmoment hat. So wird ein Zurückrollen verhindert, ohne dass Sie die Handbremse betätigen müssen.

Fiat Tipo 5-Türer Rückrollsperre

Der massive Einsatz von hochfestem Stahl (der Anteil liegt bei ca. 80%) und von Strukturklebstoffen zeichnet die selbsttragende Karosserie des Fiat Tipo 5-Türer aus. Dadurch wird die Stabilität gewährleistet und das Gewicht verringert, was zu hervorragenden Handling-Eigenschaften führt und zu einer beeindruckenden Verwindungssteifigkeit im Fall einer Kollision.

Fiat Tipo 5-Türer Fahrgestell

An der Vorderachse kommen Federbeine nach dem McPherson-Prinzip zum Einsatz, hinten sorgt eine Verbundlenkerachse für exakte Radführung. Beide Achsen sind mit Blick auf reduziertes Gewicht optimiert und tragen so zum niedrigen Kraftstoffverbrauch bei.
Die frequenzabhängigen Stossdämpfer filtern Belastungen effektiver heraus und reduzieren die Seitenneigung des Fahrzeugs bei Kurvenfahrten.

Fiat Tipo Fliessheck MacPherson Aufhängung

Dank seines rekordverdächtigen Wendekreises von unter 11 Metern werden im Tipo 5-Türer selbst schwierigste Manöver zum reinem Vergnügen.

Fiat Tipo 5-Türer - Bluetooth® Radio