Leistung und Sicherheit

1,3 Liter 95 PS MultiJet Dieselmotor mit Start&Stop

Der Panda ist mit der MultiJet-Technologie ausgestattet: Die innovativen Einspritzdüsen managen bis zu 8 Einspritzungen pro Zyklus und optimieren so die Verbrennung unter Einsatz der neuesten Technologien wie dem Injection Rate Shaping (IRS), das den Verbrennungsprozess verbessert, um weniger Lärm und geringere Emissionen zu verursachen.

95

MOTORLEISTUNG

KW (PS) BEI U/MIN:

70 (95) @ 3750

200

DREHMOMENT

NM bei U/MIN:

200 (20,4)@ 1500

167

MAX. GESCHWINDIGKEIT

(KM/H)

12,5

BESCHLEUNIGUNG (SEK.)

0/100 KM/H

4,4

VERBRAUCH

(L/100 KM) DIREKTIVE 2004/3/EG

STADTVERKEHR: 4,7

AUSSERORTS: 4,3

KOMBINIERT: 4,4

117

CO2-EMISSIONEN

(G/KM)

Abgasnorm:

Euro 6

Verfügbar mit 5-Gang-Handschaltgetriebe

0,9 Liter 85 PS TwinAir Benzinmotor mit Start&Stop

Im Panda 4x4 wird mit dem TwinAir Motor eine überaus leistungsstarke Antriebseinheit eingeführt, in der zukunftsweisende, von Fiat für Benzinmotoren entwickelte Innovationen integriert sind. Der Motor beruht auf Downsizing-Technologie und reduziert den Hubraum, die Anzahl an Zylindern und die Motorabmessungen. Die reduziert drastisch den Treibstoffverbrauch und die Emissionen (um bis zu 30%), während der Turbolader die gleiche Leistung sicherstellt.

85

MOTORLEISTUNG

KW (PS) BEI U/MIN:

63 (85) @ 5500 / 57 (77,5) 5500*

145

DREHMOMENT

NM bei U/MIN:

145 (14,8) @ 1900 / 100 (10,2) 2000*

166

MAX. GESCHWINDIGKEIT

(KM/H)

12,1

BESCHLEUNIGUNG (SEK.)

0/100 KM/H

4,9

VERBRAUCH

(L/100 KM) DIREKTIVE 2004/3/EG

STADTVERKEHR: 5,9

AUSSERORTS: 4,3

KOMBINIERT: 4,9

114

CO2-EMISSIONEN

(G/KM)

*in ECO-Modus

Motor-Emissionsstandard:

Euro 6

Verfügbar mit 6-Gang-Handschaltgetriebe

Sicher in der Stadt

Der Panda 4x4 hat den Offroad-Spirit, weiss sich aber auch in der Stadt zu benehmen. Dank dem Bremsassistenten "Autonomous City Brake" erkennt er Kollisionsrisiken bei Hindernissen oder anderen Fahrzeugen und eilt mit einem automatischen Notfallstopp zu Hilfe.

Fiat Panda 4x4 - Bremsassistent City Brake Control

Wie auch immer die Bedingungen sein mögen...

Mit einer McPherson Federung vorn und miteinander verbundenen Reifen hinten bietet der Panda 4x4 eine fabelhafte Manövrierfähigkeit. Und mit spezifischen M+S Ganzjahresreifen gibt es für Sie kein Halten mehr, gleich bei welchem Wetter.

Fiat Panda 4x4 - M+S Reifen, McPherson-Federbeine

Auf der Suche nach Stabilität?

Das ESC-System im Panda 4x4 umfasst auch ABS, um zu verhindern, dass die Räder während des Bremsens blockieren - so verlieren Sie nie den Boden unter den Füssen und sind immer sicher unterwegs.

Fiat Panda 4x4 - ABS ESC

Maximale Bodenhaftung. Überall.

Der Panda 4x4 ist auf jedem Untergrund zuhause: In Situationen mit geringer Bodenhaftung verhindert die Antischlupfregelung (ASR), dass die Räder während des Beschleunigens durchdrehen oder beim Abbremsen blockieren, während das elektronische Sperrdifferenzial (ELD) Zugkraft an die Räder überträgt, die die meiste Traktion haben.

Fiat Panda 4x4 - ASR/ELD

4x4 Sicherheit

Fahrer- und Beifahrerairbags, elektronische Stabilitätskontrolle (ESC), ABS, ASR, ELD und der Bremsassistent City Brake Control: Im Panda 4x4 sind Sie geschützt, als würde Sie ein Superheld bewachen.

Fiat Panda 4x4 - Sicherheit

Keine Sorge, es ist ein Panda 4x4

Niemand kümmert sich besser um Ihre Familie als die Mitglieder der Fiat Panda Produktfamilie. Deswegen haben wir bis zu 6 Airbags in den Panda 4x4 gepackt.

Fiat Panda 4x4 - Airbags

Schleudertraumaschutz-Nackenstützen

Der Panda 4x4 denkt wirklich an alles: Darum sind die vorderen Kopfstützen auch mit einem Schleudertrauma-Schutzsystem ausgestattet, um eben genau diese Verletzung zu vermeiden, falls Ihnen jemand von hinten ins Auto fährt.

Panda 4x4 - Schleudertrauma-Schutzsystem

Sicher auf jedem Untergrund

Sorgenfreies Fahren: Ihre Familie ist absolut sicher. Im Panda behalten Sie dank der elektronischen Stabilitätskontrolle (ESC) und den dazugehörigen Systemkomponenten ABS, EDB und BAS sowie der Berganfahrhilfe auch bei Ausweichmanövern in Notfallsituationen oder auf rutschigem Untergrund stets die volle Kontrolle.

Fiat Panda 4x4 - ESC

4x4 Ausdauer

Der intelligente Vierradantrieb "Torque on Demand" im Panda 4x4 nutzt zwei Differenziale und eine elektronisch gesteuerte Kupplung, die Zugkraft gleichmässig und proportional auf beide Achsen verteilt. Es gibt also nichts, mit dem ein Panda 4x4 nicht fertig werden würde, dank seines Konuswinkels von 21° und dem Electronic Locking Differential (ELD - elektronisches Sperrdifferenzial)

Fiat Panda 4x4 - Allradantrieb