Leistung und Sicherheit

1,4 MultiAir II Benzin 140 PS

Das 500X S-Design nutzt eine MultiAir II Technologie der zweiten Generation, die eine direkte Steuerung des Einlassventils über ein elektro-hydraulisches System ermöglicht, wodurch ein verbessertes Nockenwellenprofil und eine perfekte Steuerungsstrategie erzielt werden. Das optimiert die thermo-dynamische Leistung des Motors, was zu grossartigen Drehmomentwerten bei niedrigen Umdrehungszahlen und damit einem niedrigeren Verbrauch führt.

140

Max. Leistung

EG – kW (PS) bei U/min:

103 (140) @ 5000

230

Max. Drehmoment EG:

Nm (Kgm) bei U/min:

230 (23,5) @ 1750

190

Max. Geschwindigkeit

(km/h)

9,8

Beschleunigung

0 -100 km/h (s)

Verbrauch (l/100 km)
Richtlinie 2004/3/EG:

7,8

(7,2*)

Stadtverkehr

5,0

(4,9*)

Ausserorts

6,0

(5,7*)

Kombiniert

139

CO2-Emissionen

(g/km):

133

Abgasnorm

Euro 6

Verfügbar mit

6-Gang-Handschaltgetriebe

Verfügbar mit

6-Gang-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe (DCT)

Verfügbar mit

4x2 Traktion

 

Zusätzliche Anmerkung.
Das innovative DCT-Automatikgetriebe stellt ein laufendes Drehmoment und einen Zugkraftfluss sicher, ohne Leistungsverlust während des Schaltvorgangs.

1,4 MultiAir II Benzin 170 PS

Das 500X S-Design nutzt eine MultiAir II Technologie der zweiten Generation, die eine direkte Steuerung des Einlassventils über ein elektro-hydraulisches System ermöglicht, wodurch ein verbessertes Nockenwellenprofil und eine perfekte Steuerungsstrategie erzielt werden. Das optimiert die thermo-dynamische Leistung des Motors, was zu grossartigen Drehmomentwerten bei niedrigen Umdrehungszahlen und damit einem niedrigeren Verbrauch führt.

170

Max. Leistung

EG – kW (PS) bei U/min:

125 (170) @ 5500

250

Max. Drehmoment EG:

Nm (Kgm) bei U/min:

250 (25,5) @ 2500

200

Max. Geschwindigkeit

(km/h)

8,6

Beschleunigung

0 -100 km/h (s)

Verbrauch (l/100 km)
Richtlinie 2004/3/EG:

8,5

Stadtverkehr

5,7

Ausserorts

6,7

Kombiniert

157

CO2-Emissionen

(g/km)

Abgasnorm

Euro 6

Verfügbar mit

9-Gang-Handschaltgetriebe

Verfügbar mit

4x4 Traktion

 

Achtung
Durch die elektronische Steuerung stellt das 9-Gang-Automatikgetriebe eine bessere Reaktion sicher, bei schnellerer Beschleunigung und flüssigerem Schaltvorgang, für ein maximales Fahrvergnügen und hohe Effizienz.

1.6 MultiJet II 120 CV Dieselmotor

Die Stars der MultiJet II Technologie, die vom 500X S-Design adaptiert wurden, sind die neuen Injektoren, die bis zu 8 Einspritzungen pro Zyklus generieren können. Durch die Optimierung der Verbrennung reduzieren moderne Technologien wie das Injection Rate Shaping (IRS) sowohl Lärm- als auch Emissionspegel.

120

Max. Leistung

EG – kW (PS) bei U/min:

88 (120) @ 3750

320

Max. Drehmoment EG:

Nm (Kgm) bei U/min:

320 (32.6) @ 1750

186

Max. Geschwindigkeit

(km/h)

10,5

Beschleunigung

0 -100 km/h (s)

Verbrauch (l/100 km)
Richtlinie 2004/3/EG:

4,7

Stadtverkehr

3,8

Ausserorts

4,1

Kombiniert

109

CO2-Emissionen

(g/km)

Abgasnorm

Euro 6

Verfügbar mit

6-Gang- Handschaltgetriebe

Verfügbar mit

4x2 Traktion

 

2,0 MultiJet II 140PS Dieselmotor

Die Stars der MultiJet II Technologie, die vom 500X S-Design adaptiert wurden, sind die neuen Injektoren, die bis zu 8 Einspritzungen pro Zyklus generieren können. Durch die Optimierung der Verbrennung reduzieren moderne Technologien wie das Injection Rate Shaping (IRS) sowohl Lärm- als auch Emissionspegel.

140

Max. Leistung

EG – kW (PS) bei U/min:

103 (140) @ 4000

350

Max. Drehmoment EG:

Nm (Kgm) bei U/min:

350 (35,7) @ 1750

190

Max. Geschwindigkeit

(km/h)

9,5

Beschleunigung

0 -100 km/h (s)

Verbrauch (l/100 km)
Richtlinie 2004/3/EG:

5,8

(6,5*)

Stadtverkehr

4,4

(4,9*)

Ausserorts

4,9

(5,5*)

Kombiniert

130

CO2-Emissionen

(g/km):

(144*)

 

*Die Daten beziehen sich auf das AT9-Automatikgetriebemodell

Abgasnorm

Euro 6

Verfügbar mit

6-Gang-Handschaltgetriebe

Verfügbar mit

9-Gang-Handschaltgetriebe

Verfügbar mit

4x4 Traktion

 

Zusätzliche Anmerkung.
Durch die elektronische Steuerung stellt das 9-Gang-Automatikgetriebe eine bessere Reaktion sicher, bei schnellerer Beschleunigung und flüssigerem Schaltvorgang, für ein maximales Fahrvergnügen und hohe Effizienz.

Das System verwendet Radar- und Videosensoren um zu melden, wenn die erkannten Geschwindigkeitsabweichungen zwischen dem 500X S-Design und dem Fahrzeug davor zu hoch sind und damit ein potentielles Kollisionsrisiko darstellen. Wenn der Fahrer nicht reagiert, bremst das System automatisch ab, um einen Aufprall zu verhindern oder abzuschwächen.

Fiat 500X S-Design Bremssteuerung
Das ACC System (Adaptive Cruise Control, auf Wunsch für das Fiat 500X S-Design verfügbar) ermöglicht die Festlegung des Fahrtempos Ihres Wagens und dessen Aufrechterhaltung über die gesamte Fahrt hinweg. Dank eines Radars vorn am Wagen erkennt das System Fahrzeuge oder Objekte auf der Strasse und kann die Geschwindigkeit reduzieren oder den Abstand zum vorausfahrenden Auto erhöhen. Fiat 500X S-Design Adaptiver Tempomat

Mit dem 500X S-Design sind tote Winkel kein Problem mehr, da das System die Präsenz weiterer Fahrzeuge auch an den kritischsten Ecken prüft und eine Warnmeldung mit einem Blinklicht im Rückspiegel und einem Warnton gibt. Dasselbe passiert, wenn sich beim Rückwärtsfahren ein Fahrzeug von der Seite nähert.

500X S-Design Blind Spot Assist (Toter-Winkel-Assistent)

Wenn Sie ohne zu blinken die Spur wechseln, meldet das der Spurassistent. Das Fiat 500X S-Design zeigt eine visuelle Warnung auf der Armaturentafel an und die leistungsassistierte Steuerung vergrössert den Lenkwiderstand.

Fiat 500X S-Design Lane Assist (Spurassistent)

Das 500X S-Design hilft Ihnen beim Einparken mit dem Auto über seine Kamera und Parksensoren; weiterhin zeigt der 500X mit seiner Rear Cross Path Detection Technologie an, wenn es sicher ist, aus Ihrem Parkplatz zurückzusetzen, auch bei schlechter Sichtbarkeit (Blind Spot Assistent).

Fiat 500X S-Design rückwärtige Kamera

Das 500X S-Design liegt wunderbar auf der Strasse und bietet echtes Fahrvergnügen: Sowohl on- als auch off-road, dank dem hochwiderstandsfähigen Stahlgehäuserahmen mit hoher Drehsteife, zusammen mit den unabhängigen MacPherson Federungen an allen 4 Rädern.

500X S-Design Fahrgestellt Federung

Leichte Steuerung zur Auswahl des Fahrstils, der am besten für Sie passt:

Auto: Optimaler Fiat 500X S-Design Komfort und Treibstoffverbrauch
Sport: Direkte Reaktion und maximales Fahrvergnügen
All Weather: Optimiert für raue Wetterbedingungen und Oberflächen mit wenig Grip

500X S-Design Drive Mode Selector (Fahrmoduswähler)

Maximale aktive Sicherheit für das 500X S-Design. Perfekte Kontrolle beim Manövrieren in Notfällen oder auf rutschiger Strasse dank ESC-System. Das System umfasst ASR/MSR, Berganfahrhilfe, ABS+EBD, ERM, DST.

500X S-Design ESC Strassenleistung