Leistungen und Sicherheit

Benzinmotor 1.4 MultiAir II 140 PS

Der 500X Off-Road Look verwendet die MultiAir-II-Technologie in der zweiten Generation, die dank einem verbesserten Nockenprofil und einer geeigneten Steuerungsstrategie über eine Elektrohydraulik die direkte Steuerung des Ansaugventils ermöglicht. Auf diese Weise werden die thermodynamische Motorleistung und das Motordrehmoment bei niedrigen Geschwindigkeiten verbessert und der Kraftstoffverbrauch reduziert.
Zusatzbemerkung: das innovative Automatik-Doppelkupplungsgetriebe (DCT) gewährleistet eine kontinuierliche Versorgung mit Drehmoment und Traktion ohne jeglichen Leistungsverlust beim Schaltvorgang.

103

Max. Motorleistung

kW (PS) bei min-1

103 (140) @ 5000

230

Max. Drehmoment

Nm bei min-1

230 @ 1750

190

Höchstgeschwindigkeit

(km/h)

10.8

Beschleunigung

0 -100 km/h (Sek.)

9.5*

6,0

Kraftstoffverbrauch

(l/100 km) Richtlinie 2004/3/EG

7,8 (7,2*) Innerorts

5,0 (4,9*) Ausserorts

6,0 (5,7*) Kombiniert

139

CO2-Emissionen

(g/km)


(133*)

* Die Daten beziehen sich auf die Ausführung mit DCT-Automatikgetriebe

Abgasnorm

Euro 6

Erhältlich mit

6-Gang-Schaltgetriebe

Erhältlich mit

(DCT) Doppelkupplungs-Automatikgetriebe mit 6 Gängen

Erhältlich mit

4x2-Antrieb

mit Traction+

Benzinmotor 1.4 MultiAir II 170 PS

Der 500X City Look verwendet die MultiAir-II-Technologie in der zweiten Generation, die dank einem verbesserten Nockenprofil und einer geeigneten Steuerungsstrategie über eine Elektrohydraulik die direkte Steuerung des Ansaugventils ermöglicht. Auf diese Weise werden die thermodynamische Motorleistung und das Motordrehmoment bei niedrigen Geschwindigkeiten verbessert und der Kraftstoffverbrauch reduziert.
Anmerkung: das elektrisch gesteuerte 9-Gang-Automatikgetriebe sorgt für verbessertes Reaktionsverhalten, grössere Beschleunigung und fliessende Schaltbewegungen, maximales Fahrvergnügen und hohe Leistungen.

125

Max. Motorleistung

kW (PS) bei min-1

125 (170) @ 5500

250

Max. Drehmoment

Nm bei min-1

250 @ 2500

 

Höchstgeschwindigkeit

(km/h)

8

Beschleunigung

0 -100 km/h (Sek.)

@ 6

6,0

Kraftstoffverbrauch

(l/100 km) Richtlinie 2004/3/EG

7,8 (7,5*) Innerorts

5,0 (4,7*) Ausserorts

6,0 (5,7*) Kombiniert

157

CO2-Emissionen

(g/km)

Abgasnorm:

Euro 6

Erhältlich mit

9-Gang-Schaltgetriebe

Erhältlich mit

4x4-Antrieb

Dieselmotor 1.6 MultiJet II 120 PS

Der 500X Off-Road Look ist mit MultiJet II-Technologie ausgerüstet: die innovativen Injektoren erlauben die Regelung von bis zu 8 Einspritzungen pro Zyklus und optimieren so die Verbrennung dank immer fortschrittlicherer Technologien wie das Injection Rate Shaping (IRS), das in der Lage ist, den Verbrennungsprozess geräusch- und emissionsärmer zu optimieren.

88

Max. Motorleistung

kW (PS) bei min-1

88 (120) @ 3750

320

Max. Drehmoment

Nm bei min-1

320 @ 1750

185

Höchstgeschwindigkeit

(km/h)

10

Beschleunigung

0 -100 km/h (Sek.)

@ 5

4,0

Kraftstoffverbrauch

(l/100 km) Richtlinie 2004/3/EG

4,8 (7,2*) Innerorts

3,0 (8,9*) Ausserorts

4,0 (1,7*) Kombiniert

109

CO2-Emissionen

(g/km)

Abgasnorm

Euro 6

Erhältlich mit

6-Gang-Schaltgetriebe

Erhältlich mit

4x2-Antrieb

mit Traction+

Dieselmotor 2.0 MultiJet II 140 PS

Der 500X Off-Road Look ist mit MultiJet II-Technologie ausgerüstet: die innovativen Injektoren erlauben die Regelung von bis zu 8 Einspritzungen pro Zyklus und optimieren so die Verbrennung dank immer fortschrittlicherer Technologien wie das Injection Rate Shaping (IRS), das in der Lage ist, den Verbrennungsprozess geräusch- und emissionsärmer zu optimieren.
Zusatzbemerkung: das elektrisch gesteuerte 9-Gang-Automatikgetriebe sorgt für verbessertes Reaktionsverhalten, grössere Beschleunigung und fliessende Schaltbewegungen, maximales Fahrvergnügen und hohe Leistungen.

103

Max. Motorleistung

kW (PS) bei min-1

103 (140) @ 4000

350

Max. Drehmoment

Nm bei min-1

350 @ 1750

190

Höchstgeschwindigkeit

(km/h)

9

Beschleunigung

0 -100 km/h (Sek.)

9 (5) @ 9.8

4,9

Kraftstoffverbrauch

(l/100 km) Richtlinie 2004/3/EG

5,8 (6,5*) Innerorts

4,4 (4,9*) Ausserorts

4,9 (5,5*) Kombiniert

130

CO2-Emissionen

(g/km)

(144*)

* Die Daten beziehen sich auf die Ausführung mit At9-Automatikgetriebe

Abgasnorm:

Euro 6

Erhältlich mit

6-Gang-Schaltgetriebe

Erhältlich mit

9-Gang-Schaltgetriebe

Erhältlich mit

4x4-Antrieb

Der Notbremsassistent ist ein System, dass mittels Radar- und Videosensoren eine zum vorausfahrenden Fahrzeug zu hohe Geschwindigkeit des 500X Off-Road Look feststellt und so die Aufprallgefahr senkt. Greift der Fahrer nicht ein, leitet das System den Bremsvorgang automatisch ein, um den Aufprall zu verhindern bzw. dessen Folgen zu begrenzen.

Notbremsassistent Fiat 500X Off-Road Look

Mit der Adaptiven Geschwindigkeitsregelung (ACC), die optional für den 500X Off-Road Look erhältlich ist, kann für Ihren Wagen eine Reisegeschwindigkeit eingestellt werden, die dann über die gesamte Dauer eingehalten wird. Ausserdem ist das System in der Lage, mittels eines vorne am Wagen montierten Radars das Vorhandensein von Gegenständen, Fahrzeugen oder stärkerem Verkehrsaufkommen in der eigenen Spur festzustellen, woraufhin das Fahrzeug automatisch langsamer wird und einen höheren Sicherheitsabstand einhält.

Adaptive Geschwindigkeitsregelung Fiat 500X Off-Road Look

Beim 500X Off-Road Look sind tote Winkel kein Problem mehr: das System kontrolliert die Anwesenheit von Fahrzeugen an kritischen Stellen, auch beim Rückwärtsfahren, und warnt Sie durch eine Leuchtanzeige in den Aussenspiegeln und durch einen Pfeifton.

Totwinkel-Assistent 500X Off-Road Look

Das System des 500X Off-Road Look sorgt sich um Ihr Fahrverhalten: wechseln Sie plötzlich die Fahrspur, ohne die Fahrtrichtungsanzeiger betätigt zu haben, warnt Sie die Instrumententafel, und ein Bewegen des Lenkrads in entgegengesetzter Richtung wird gehemmt.

Spurhalteassistent Fiat 500X Off-Road Look

Unterstützung bei jedem Fahrmanöver, in Verbindung mit der Querbewegungserkennung Rear Cross Path Detection, die anzeigt, wann Sie auch bei schlechter Sicht rückwärts aus einem Parkplatz fahren können.

Rückfahrkamera Fiat 500X Off-Road Look

Das Fahrgestell aus hochfestem Stahl, hohe Verwindungsfestigkeit, MacPherson-4-Rad-Aufhängung: beim 500X Off-Road Look ist die Strassenhaftung gesichert, so macht Fahren noch mehr Spass.
Auf der Strasse und im Gelände.

Fahrgestell Aufhängungen 500X Off-Road Look

Im 500X Off-Road Look können Sie Ihren Fahrstil je nach Anforderung der Wege, die Sie befahren möchten, wählen.

Auto: optimaler Kompromiss aus Komfort und Kraftstoffverbrauch
Sport: für einen flüssigeren Fahrstil
Traction: optimiert für unebenen oder rutschigen Untergrund mit 4x2 Traction plus oder 4x4 Antrieb für bestmögliche Traktion.

500X Off-Road Look Fahrmodus-Wählschalter

Der 500X Off-Road Look ist mit elektronischer Stabilitätskontrolle in Verbindung mit den modernsten Technologien wie ASR/MSR, Hill Holder™, ABS+EBD, DST und ERM ausgerüstet.

500X Off-Road Look ESC Fahrverhalten