Leistungen & Sicherheit

Benzinmotor 1.4 Turbo MultiAir

140 PS, manuelles Sechsganggetriebe und 240 Nm Drehmoment Sportwagen mit niedrigem Verbrauch

103

MAXIMALE LEISTUNG EG

kW (PS) UMDREHUNGEN/MIN:

103 (140) @ 5000

240

MAXIMALER DREHMOMENT EG

Nm UMDREHUNGEN/MIN

240 @ 2250

215

HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT

(Km/h)

7,5

BESCHLEUNIGUNG (Sek.)

0/100 Km/h

6,4

VERBRAUCH

(l/100 km) RICHTLINIE 2004/3/EG

INNERORTS: 8,5 

AUSSERORTS: 5,1 

KOMBINIERT: 6,4 

148

CO-AUSSTOSS

(g/km)

Emissionsstufe des Motors: Abgasnorm

Euro 6

Erhältlich mit mechanischem

Sechsganggetriebe
 
 
 Die durchschnittlichen CO2-Emissionen aller angebotenen Neuwagen-Modelle betragen 137 g/km. CO2-Emissionen aus der Treibstoff- und/oder der Strombereitstellung:  35 

Sicherheit ist cool

Ästhetik und Sicherheit sind keineswegs unvereinbar.
Das 124 Spider S-Design lässt trotz seines hinreissenden Exterieurs die Sicherheit seiner Insassen nicht ausser Acht: Das spezielle Fahrgestell aus hochresistentem Stahl hält das Gewicht niedrig und garantiert gleichzeitig Widerstandsfähigkeit und maximale Sicherheit.
Sicherheit bedeutet auch Schönheit.

Karosserie Fiat 124 Spider S-Design Sicherheit

Eine Frage des Gleichgewichts

Unserer Ingenieuren liegt deine Sicherheit am Herzen: So reicht es nicht aus, zwecks optimaler Stossdämpfung die besten Materialien zu verwenden - bei ihrer Form und Gestaltung muss auch eine entsprechende Verteilung der Belastung berücksichtigt werden.
Bei der Lastverteilung spielt die Karosserie eine entscheidende Rolle.

Karosserie Fiat 124 Spider S-Design Sicherheit

Das ideale Gewicht

Die perfekte Zusammensetzung der Bestandteile, damit dein 124 Spider S-Design das "Idealgewicht" hat: Frontlängsmotor, Getriebe, Antriebswelle und hinteres Differentialgetriebe sind alle an der Längsachse ausgerichtet - der optimale mechanische Aufbau für die bestmögliche Gewichtverteilung bei einem Spider.
Bei der Qualität dieser Leistungen kommt es vor allem auf die Strassenhaftung an.

Gewicht Fiat 124 Spider S-Design

Stets kontrollierbar

Der 124 Spider S-Design ist ein echter Roadster, mit allem, was dazugehört: Doppelquerlenkeraufhängungen vorne und Multilink-Hinterachse.
Beim Kurvenbeginn stehen Präzision und Reaktionsvermögen an erster Stelle, beim Kurvenende Fahrbahn- und Bodenhaftung.
Alles ist auf Stabilität und Zuverlässigkeit ausgerichtet.

Fahrwerk Fiat 124 Spider S-Design